Theresa Maric knapp an der Medaille vorbei

Einen hervorragenden 5. Platz erkämpfte sich Theresa Maric bei den Süddeutschen Meisterschaften der FU15 in Mainburg.

Auf die Meisterschaft der Gruppe Süd treffen die stärksten Kämpferinnen aus Baden, Bayern und Württemberg aufeinander und allein die Qualifikation dorthin ist schon ein schöner Erfolg.

Theresa traf in Runde eins auf Jacqueline Kroiß vom KSV Esslingen. Der Kämpferin vom Stützpunkt in Württemberg musste sich die Traunreuterin nur knapp geschlagen geben. Ein Yuko für eine Kontertechnik bedeutete den Weg in die Trostrunde.

Dort drehte die TuS-Kämpferin dann aber enorm auf. Stojka Flora vom TSV Mosbach verlor nach O-goshi, der mit Wazaari bewertet wurde und einem Ippon für einen prächtigen Ura-nage. Auch Sophie Hammer vom TSV Lörrach musste die Überlegenheit Theresas anerkennen. Ein Wazaari für eine Hüfttechnik und ein anschließender Festhalter bedeuteten das Aus für die Kämpferin aus dem Südwesten Baden-Württembergs.IMG_6715_bearbeitet-1 Im dritten Kampf der Trostrunde wartete dann mit Helen Kreuzer vom TSV Großhadern eine bekannte Gegnerin. Theresa hatte die Hauptstädter auf der Südbayerischen Meisterschaft geschlagen und auf der Bayerischen gegen sie verloren. Konzentriert ging die Traunreuterin zu Werke und konnte, zur Freude ihres Coachs Michi Ehrenlechner, einen Seoi-toshi erfolgreich durchsetzen. Der dafür erhaltenen Wazaari bedeutete den Einzug ins kleine Finale um Bronze.

Dort sollte Theresa nochmals auf Jacqueline Kroiß vom KSV Esslingen treffen. Die Württembergerin konnte sich abermals mit ihrer Spezialtechnik O-uchi-gari durchsetzen und Theresa anschließend in einen Festhalter nehmen.

Knapp an Bronze vorbei, aber einen tollen 5. Platz erkämpft!

Wir freuen uns über dieses Top-Ergebnis!

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.