Volle Medaillenausbeute bei der Oberbayerischen U15

Mit einem überragenden Ergebnis kehrten die U15-Sportler von den Oberbayerischen Meisterschaften in Eichstätt zurück.image-27-09-15-10-48

Bereits kurz nach den Ferien startet die Meisterschaftsserie der U15-Jugend, so dass bereits in den Ferien die Vorbereitungen für die Qualifikationsturniere anliefen.

Gut vorbereitet gingen unsere Athleten in die Titelkämpfe des Bezirks und kehrten mit zwei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille äußerst erfolgreich zurück.

IMG_6237_bearbeitet-1Konstantin Filatov startete in der Gewichtsklasse -46kg und ließ keinen Zweifel aufkommen, dass keiner an diesem Tage an ihm vorbeikommen würde. Aydin Dervic vom TuS Bad Aibling, Daniel Anikin vom MTV Ingolstadt und Tobias Mangold vom TSV Grafing mussten sich durch Uchi-mata geschlagen geben. Jonas Bauer  vom TSV Grafing fiel durch Seoi-nage auf Ippon. Auch Moritz Rost von der DJK Ingolstadt hatte dem starken Uchi-mata von Konsti nichts entgegenzusetzen. Konsti konnte alle Kämpfe bereits in der ersten halbe Minute vorzeitig beenden und sich unangefochten die Goldmedaille abholen.

image-27-09-15-10-48-2Kevin Miller pflügte in der Kategorie -50kg ebenfalls souverän durch das Teilnehmerfeld und sicherte die zweite Goldmedaille für den TuS. Wie sein Cousin Konstantin konnte er alle Kämpfe vorzeitig gewinnen. David Bogenberger vom JV Ammerland-Münsing musste sich als erstes mit Seoi-nage geschlagen geben. Ein starker O-soto-gari beendete den Kampf gegen Christian Zeeb vom ESV Ingolstadt. Alwin Gaurich vom MTV Ingolstadt fiel auf Tai-otoshi auf Ippon und sein Teamkamerad Moritz Grandy verlor vorzeitig durch Uchi-mata. Im abschließenden Kampf gegen Johannes Böhm vom JT Oberland zeigte Kevin nochmals seinen Seoi-nage und gewann auch seine letzte Begegnung vorzeitig. Die technische Vielfalt des jungen Traunreuters ist beeindruckend.

In der weiblichen U15 starteten die beiden Schwester Lena und Theresa Maric.

IMG_6137In ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse traf Lena zuerst auf Chiara Aigner vom SV Hirten, der sie sich aufgrund einer Shidobestrafung nur sehr knapp geschlagen geben musste. In der zweiten Begegnung stand Lena dann Solveig Bruderhofer vom JV Ammerland-Münsing gegenüber, der sie sich nach einer Hüftwurftechnik entscheidend geschlagen geben musste.  Damit stand Platz 3 für die junge Traunreuterin in der Ergebnisliste.

Ihrer Schwester Theresa stand Katrin Häuserer in der ersten Runde gegenüber. Bereits mit Wazaari führend setzte Theresa konsequent nach und beendete den Kampf mit Ippon für O-goshi vorzeitig. Als nächste Gegnerin traf sie im Vorrundenpool auf Carolin Marquart vom SC Gröbenzell.  Nach einem Uchi-mata geriet Theresa in einen Festhalter, aus dem es kein Befreien mehr gab.IMG_6258_bearbeitet-1 Als Poolzweite traf sich im Halbfinale auf Jasmina Fajic vom JC Achental, die sie souverän mit Uchi-mata und anschließendem Festhalter besiegen konnte. Damit stand Theresa im Finale und traf nochmals auf die Gröbenzellerin Marquart aus der Vorrunde. Wiederum geriet Theresa in eine Festhaltetechnik, aus der sie sich diesmal allerdings befreien konnte. Den Yukonachteil glich sie mit einem O-uchi-gari aus. Die Begegnung musste nach Ende der Kampfzeit im Golden Score entschieden werden. Hier hatte die Kämpferin aus dem Münchner Umland das bessere Ende für sich. Mit Uchi-mata holte sie den entscheidenden Yuko. Für Theresa bedeutete dies die Silbermedaille nach einem guten Kampftag.

Alle vier Kämpfer haben sich für die Südbayerischen Meisterschaften in Moosburg qualifiziert, die bereits nächstes Wochenende stattfinden.

Herzlichen Gückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.