Kim Possible Turnier 2009

Sechs Kämpfer von der Judo Abteilung des TUS-Traunreut mit dabei

Kim Possible 2009 800x600 Am 21.11.2009 fand in Palling das Kim Possible Turnier statt. Dieser Wettkampf soll eine weitere Möglichkeit für die Jüngsten sein, “Wettkampfluft” zu schnuppern und sich ein bischen in das Wettkampfgeschehen rein zu tasten.
Mit ca. 80 gemeldeten Jung-Judoka war ein zahlenkräftiges Feld geboten, was folgedessen einen, bis in den Abend hinein reichenden Wettkampftag, mit sich brachte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob für diese gelungene Veranstaltung an die Pallinger Vereinskollegen. Vor allem Dietmar Schindler der trotz der großen Menge an Teilnehmer immer die Ruhe und Übersicht behielt.
Was dann an Wettkämpfen geboten wurde war durchaus sehens- und beachtenswert. Hier wurde zum großen Teil für die Jugend, Judo auf einem gutem Niveau geboten. Kompliment an alle Teilnehmer.
Hier mischte auch der TUS-Traunreut gut mit. Hatte er doch mit Bianca Arlt, Verena Schroll, Daniel Neuhauser, Andi Zehetmaier, Alec Gorn und Adrian Reuter sechs gute Judoka als Teilnehmer mit dabei. Tom Arlt, 2. Jugendleiter der Judo-Abteilung, stand als Mannschaftsbetreuer den sechs Athleten zur Seite.
Bei der Siegerehrung wurde sowohl die Einzel- als auch die Mannschaftsleistung geehrt.

Platzierungen:

Bianca Arlt – 3. Platz
Verena Schroll – 2. Platz
Daniel Neuhauser – 2. Platz
Andi Zehetmaier – 4. Platz
Alec Gorn – 3. Platz
Adrian Reuter – 6. Platz

Bei der Mannschaftswertung landete der TUS-Traunreut auf den 6. Platz. Hierzu muß auch gesagt werden, daß der TUS hier den anderen Mannschaften zahlenmäßig weit unterlegen war. Fand doch zeitgleich in Holzkirchen ein Ranglistenturnier statt, bei dem die Jugendleiterin Monika Röder und Gela Dressler als Betreuer mit einigen TUS-Judo-Athleten um Platzierungen kämpften.
Zu Ende des Turnieres war aber Tom Arlt sichtlich zu Frieden mit den gezeigten Leistungen der Traunreuter Wettkämpfer. Auch er selbst war etwas durchgeschwitzt, mußten doch die Mannschaftsbetreuer gleichzeitig als Kampfrichter agieren und konnten so auch ein bischen in dieses Metier reinschnuppern, was dem einen oder anderen sichtlich Spaß machte.

Bild (v.l.n.r.): Andi Zehetmaier, Bianca Arlt, Verena Schroll, Tom Arlt, Daniel Neuhauser und Alec Gorn. Leider nicht auf dem Bild Adrian Reuter

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.