Miller und Filatov in Österreich erfolgreich

Kevin und KonstiKonstantin Filatov und Kevin Miller wurden vom zuständigen Jugendleiter Uwe Henze in den Oberbayernkader für das Internationale Turnier am Pfingstwochenende in Straßwalchen bei Salzburg berufen.

Auch dieses Jahr fand ein starkes Teilnehmerfeld den Weg ins Salzburger Land. Kämpfer aus Ungarn, Tschechien, Litauen und Griechenland ergänzten das große Teilnehmerfeld aus Österreich und Deutschland.

Unbeeindruckt gingen die beiden Traunreuter am Pfingstsamstag an den Start. Beide wechselten erstmals die Gewichtsklasse und starteten eine Kategorie höher.

Konstantin Filatov kämpfte sich souverän ins Finale und musste sich dort seinem Gegner geschlagen geben. Damit hatte sich Konsti bei seinem ersten großen Internationalen Turnier die Silbermedaille erkämpft.Siegerehrung Konsti

Kevin Miller stand seinem Cousin in nichts nach und kämpfte sich kompromisslos ebenfalls ins Finale. Sein Finalgegner Fabian Stengg aus Oberösterreich fand sich dort bereits nach wenigen Sekunden durch einen bilderbuchmäßigen Ko-uchi-maki-komi auf dem Rücken. Die Goldmedaille war der Lohn für ein starkes Turnier.

Mit diesem Turniersieg erkämpfte der Traunreuter die einzige Goldmedaille für das Team Oberbayern an diesem Tag.

Siegerehrung KevinAm Sonntag stellte sich der Oberbayernkader dem Mannschaftsturnier in der Alterklasse U14/U16. Nach einem Sieg gegen die Jugend des Staatligateams Raika Flachgau, folgte ein Unentschieden gegen den Staatsliganachwuchs des UJC Mühlviertel. Die Kampfgemeinschaft der DJK Ensdorf/TSV Großhadern wurde mit 7:1 von der Matte gefegt. Im abschließenden Kampf gegen das ungarische Team aus Paks toppte das am Team nochmals seine Leistung und siegte mit 7:0.

So stand der Turniersieg für den Oberbayernkader fest und Kevin Miller konnte seine zweite Goldmedaille bei der Siegerehrung an diesem Wochenende feiern. Konstantin Filatov war nicht mehr am Start. Er startete mit seiner Familie in den Pfingsturlaub.Team Oberbayern

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.