1. Kampftag – Jugendliga 2009

{mosimage}1. Kampftag – Jugendliga 2009

Endlich wieder mit Traunreut!

Dieses Jahr haben wir es mit Hilfe von Traunstein geschafft wieder eine Jugendligamannschaft zu stellen. Die Kampfgemeinschaft Traunreut – Traunstein ging am Sonntag den 22. März erstmalig an den Start. Unsere Gegner waren: KG Kirchweihdach-Tittmoning-Büsmos, KG Palling-Freilassing, KG Töging-Hirten-Mühldorf, KG Mitterfelden-Strub, KG Reichenhall-Teisendorf.
Wir konnten bis auf 2 Gewichtsklassen alles, zum Teil mit mehreren Kämpfern, besetzen. Für Traunreut gingen an den Start:

U11

  • Adrian Reuter (-27kg)
  • Alec Gorn und Daniel Neuhauser (-30kg)
  • Maxi Meier (-33kg)
  • Andi Zehetmaier (-36kg)

U14

  • Severin Pischeli und Christoph Dunstmair (-34 kg)
  • Fabian Sommerauer (-37kg)
  • Michael Linder (-43kg)
  • Dominik Röder (-46kg)

U17

  • Thomas Mitterer (-50kg)
  • Valentin Cosic (-60kg)

{mosimage} Verstärkt wurden wir durch unsere Traunsteiner Partner Niklas Grella (-30 kg) und Alex Danzl (-33kg) in der U11. Vitus Hallweger (-40kg) und Niklas Koch (-43kg) bei der U14.
Bei der U17 unterstützten uns Friedl Holzner und Alexander Makarov (-60 kg) , Moritz Bierdimpfl und Hallweger (-66kg). In der U20 traten Tobias Münch und Xaver Schwarz (-66kg) an.
Durch ein bisschen Gewichtsklassen-Jonglieren konnten wir bis auf 2 Gewichtsklassen alles besetzen. Da nicht alle Klassen mit mehreren Teilnehmern bestückt waren kämpften Adrian, Andi, Fabian, Dominik und Thomas alle 5 Begegnungen aus. Michael musste leider im letzten Durchgang wegen Schmerzen passen. Vitus, Niklas, Moritz, Xaver und Tobias erging es ebenso. Teilweise erkämpfte sich so manch einer seine Lorbeeren sogar eine Gewichtsklasse höher! Dies ist umso mehr zu bewundern.
{mosimage} Viele unserer „kleinen” hatten letzte Woche erst ihre Gelbgurtprüfung und somit die Berechtigung zu kämpfen. Für sie war es teilweise das erste Mal dass sie überhaupt unter solchen Wettkampfbedingungen auf der Matte standen. Alle – ohne Ausnahmen – versuchten ihr Bestes. So manche „Kampfmaschine” wurde geboren. So manches Elternteil entdeckte einen ganz anderen Sohnemann auf der Matte. Es wurde bis zum Schluss gekämpft und so mancher konnte siegreich von der Matte gehen.
Wir können auf einen tollen Wettkampftag zurückblicken und feststellen : Wir sind wieder da und auf einem guten Weg! Bleibt dran dann schaffen wir es!

Der einzige Wehmutstropfen ist, dass sich Xaver Schwarz im letzten Durchgang die Elle gebrochen hat und nun leider 6 Wochen Gips ertragen muss. Auf diesem Weg wünschen wir dir alle Gute Besserung.

Monika Röder

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.