Platz 3 für Gabriel Bangerdt bei Oberbayerischer MU18

Gleich acht Teilnehmer konnte die Judoabteilung des TuS Traunreut zu den Oberbayerischen Meisterschaften der U18 nach Prien entsenden.IMG_3490_bearbeitet-1

Mit Johanna Pichler und Sarah Weberpals waren gleich zwei Traunreuterinnen in der gleichen Gewichtsklasse am Start.  Johanna belegte mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen fünften Platz, der die Qualifikation auf die Südbayerische Meisterschaft in einer Woche in Palling bedeutete. Sarah konnte sich leider in ihren zwei Begegnungen nicht durchsetzen.

Die Titelkämpfe in der männlichen U18 waren qualitativ und quantitativ sehr stark besetzt.

Alec Gorn startet heuer erstmalig in der U18 und muss sich dort erst einmal aklimatisieren.Markus Coman

Mit Nick Rötzer, Daniel Wein und Markus Coman gingen gleich drei Traunreuter in der Gewichtsklasse -66kg an den Start. Leider konnte Markus seinen Erfolg aus dem Vorjahr nicht wiederholen und verpasste die Qualifikation auf Gebietsebene. Auch Nick und Daniel konnten sich nicht entscheidend durchsetzen.

Benedikt Maric startete eine Gewichtsklasse höher. Einen Yukovorteil konnte er nicht über die Zeit bringen und verlor leider seine beiden Begegnungen.

Gabriel BangerdtGabriel Bangerdt rückte wie Alec in diesem Jahr aus der U15 in die Altersklasse U18 auf. Im Schwergewicht verkaufte er sich gegen die zum teil zwei Jahre älteren Gegner sehr beachtlich. Eine starke Vorstellung lieferte er gegen den letztjährigen Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaften Daniel Messelberger vom TuS Bad Aibling. Als Lohn für seine Leistung durfte er sich bei der Siegerehrung die Bronzemedaille umhängen lassen und fährt, wie auch Johanna Pichler, auf die Gebietsmeisterschaft nächste Woche in Palling.

Wenn auch die ganz großen Erfolge ausblieben, darf sich die Judoabteilung freuen, eine so zahlenmäßig starke Truppe entsenden zu können. Viele Abteilungen beklagen gerade in dieser Alterstufe einen massiven Mitgliederschwund.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.