Schöne Erfolge für die weibliche Jugend beim Ranglistenturnier

Das letzte Ranglistenturnier des Bezirks Oberbayern brachte nochmals schöne Erfolge für die Mädchen der Traunreuter TuS-Abteilung. Traditionell führt die Jugendleitung des Bezirks zum Ende des Jahres ein Turnier durch, um sich einen Überblick für das nächste Jahr zu schaffen.

Siegerehrung OstermünchenDie TuS-Judoka konnten vier Mädchen, unter Leitung von Trainerin Gela Dressler, nach Ostermünchen entsenden.

In der Altersklasse U17 starteten Johanna Pichler und Sarah Weberpals beide in der selben Gewichtsklasse. Johanna traf in Runde eins auf Angelika Rauchenberger vom TV Lenggries. Ein O-soto-gari Ansatz von Johanna wurde von der Lenggrieserin entscheidend gekontert. In der nächsten Runde traf sie dann auf Mara Lindemann von der DJK Ingolstadt. Einen Yuko-Nachteil konnte die Traunreuterin, trotz starker Gegenwehr, nicht mehr aufholen und geriet zum Ende des Kampfes noch in einen Festhalter.

Sarah WeberpalsSarah Weberpals startete in ihrer Auftaktbegegnung gegen die Ingolstädterin furios. Bei etwas mehr Körperdrehung wäre sogar ein Ippon für Tani-otoshi möglich gewesen. Leider konnte sie den Yuko-Vorteil nicht über die Zeit bringen  und verlor durch Harai-goshi. In der zweiten Begegnung gegen die Kämpferin aus Lenggries geriet Sarah nach einem O-uchi-gari in einen Festhalter, aus dem es kein Befreien mehr gab.

Im letzten Gefecht trafen die beiden Traunreuterin aufeinander. In einem engen Kampf setzte sich Johanna letztendlich mit Uchi-mata und Festhalter gegen ihre Freundin durch.

Damit sicherten sich die beiden Traunreuterinnen jeweils Bronze. In ihrem zweiten Jahr in dieser Altersklasse werden sich sicherlich in 2015 noch einige Erfolge einstellen.

Lena MaricIn der Altersklasse U15 wird Lena Maric nächste Saison erstmals startberechtigt sein. Bei diesem Turnier ging sie erstmalig auf Bezirksebene an den Start. In ihrem ersten Kampf gegen Gina Pap vom SV Hirten ging Lena noch mit zuviel Respekt zu Werke und geriet in einen Festhalter. In der zweiten Begegnung gegen Magdalena Brummer vom FC Schweitenkirchen ging Lena schon mit viel mehr Dampf ran und konnte die Begegnung lange offen halten. Erst zu Ende musste sie noch eine Wazaari-Wertung hinnehmen. Mit Platz drei dennoch ein vielversprechender Start in dieser Altersklasse.

Theresa MaricIhre Schwester Theresa hatte in ihrer Gewichtsklasse leider keine Gegnerin und rutschte deshalb eine Kategorie nach oben. Ihre erste Gegnerin Tamara Hart vom TV Miesbach fertigte die Bezirkskaderathletin in weniger als zehn Sekunden mit O-soto-gari ab. In Runde zwei traf sie dann auf Johanna Bloehs von der DJK Ingolstadt. Theresa dominierte den gesamten Kampf gegen die Audistädterin konnte jedoch keine Wertung erzielen. Ein einzelnes Shido für einseitigen Griff zu Lasten der Traunreuterin spiegelt im Ergebnis nicht den Kampfverlauf wieder. So blieb neben Gold kampflos in der angestammten Gewichtsklasse zusätzlich noch Silber eine Gewichtsklasse höher.

Ein schöner Abschluß für die Mädels nach einer erfolgreichen Saison!

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.