Zum Ende des Sportjahres richtete die Judoabteilung des TuS Traunreut noch eine DAN-Prüfung des Bayerischen Judoverbandes BJV in der heimischen TuS-Halle aus.
Dabei stellten sich auch vier Judokas des Ausrichters der abschließenden Prüfung zum Schwarzgurt. Alle hatten bereits im letzten Jahr die technischen Prüfungsteile erfolgreich abgelegt und mussten nun noch das Prüfungsfach Kata ablegen.
Jeff Veit und Georg Klumpner präsentierten in souveräner Manier ihre Nage-no-kata und durften sich über ein sehr positives Feedback der Prüfungskommission freuen. Beide sind nun berechtigt den schwarzen Gürtel zu tragen.
Chris Root und Dominik Röder hatten ebenfalls schon den Technikteil zum 2. DAN abgelegt und mussten nun noch ihr Kata-Programm demonstrieren. Die Prüfer attestierten auch ihnen eine sehr ordentliche Leistung und gratulierten zum nächst höheren DAN-Grad.
Mit Volker Weberpals und Stefan Maier nominierte der Prüfungsreferent des BJV gleich zwei TuS-Judoka der zehn DAN-Prüfer für diese Veranstaltung, an der Prüfungsteile bis zum 5. DAN abgenommen wurden.