3. Platz für Lena Maric auf Südbayerischer EM

Bereits eine Woche nach den Bezirksmeisterschaften standen für die weiblichen       U15-Kämpferinnen die Südbayerischen Meisterschaften in Landshut auf dem Programm.

Lena Maric hatte sich mit dem dritten Rang auf der Oberbayerischen für diese Gebietsmeisterschaften qualifiziert.

In der ersten Runde traf Lena auf die starke Hanna Obermayer vom SC Gröbenzell. In einer engen Begegnung musste die Traunreuterin zwanzig Sekunden vor Schluss eine Passivitätsstrafe hinnehmen. Diesen kleinen Vorteil konnte ihre Gegnerin über die Zeit bringen und schickte Lena in die Trostrunde.

Nachdem ihre erste Gegnerin Antonia Bauer von der TG Landshut aufgrund einer Verletzung nicht antreten konnte, fand sich Lena bereits im Kampf um die Bronzemedaille wieder. Dort traf sie etwas unerwartet auf die hoch eingeschätzte Esther Ringler vom SC Gröbenzell. Bereits mit dem ersten Wurfansatz arbeitete die TuS-Kämpferin konsequent im Boden weiter und hielt ihre Gegnerin im Boden zum vorzeitigen Sieg fest.

Damit sicherte sich Lena Maric die Bronzemedaille und qualifizierte sich für die Bayerischen Meisterschaften, die am ersten Oktoberwochenende in Moosburg stattfinden werden.

Kommentar abgeben

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..