Dan-Prüfung in Kirchweidach

aus Sicht eines Prüflings

Letzten Sonntag, am 02.12.2007 trafen sich um 9.00 Uhr morgens in Kirchweidach an der Schulturnhalle mehr oder weniger aufgeregte Dan-Prüflinge und 3 mehr oder weniger aufgeregte Prüfer. Dazu bereits am Morgen ein Dutzend Zuschauer. Die Kirchweidacher hatten die Halle bereits am Tag vorher vorbereitet, so dass man sofort mit unserem Aufwärmen (natürlich nach dem Bezahlen der Prüfungsgebühr) beginnen konnte. Unten in der Prüfungshalle war eine Matte aufgebaut sowie Bänke für die Zuschauer, die noch kommen sollten. Ein Stockwerk darüber war eine Aufwärmmatte, es gab dort auch Kaffee, Kuchen und andere leckere Sachen, und die anwesenden Kinder konnten sich dort gut austoben. Außerdem hatten die Kirchweidacher auch einen kleinen Infostand hergerichtet, um Werbung für den Judosport zu machen. Es war also alles bestens, um eine Judo-Dan-Prüfung in fast schon „familiärer“ Atmosphäre abhalten zu können.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.