Nachlese zur Deutschen Meisterschaft

Kevin Miller und Bernd Röder vom TuS Traunreut standen bei den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart auf der Matte.

Kevin Miller startete in der Gewichtsklasse -73kg in einem starken Teilnehmerfeld. In seiner Gewichtsklasse gingen insgesamt 44 Kämpfer an den Start. Nach einem Freilos zu Beginn traf der TuS-Kämpfer auf Gerhardt Sönke vom MTV Isenbüttel, den er mit zwei Wazaari-Wertungen für tiefe Seoi-nages bereits in der ersten Minute besiegen konnte. In Runde drei stand Kevin dann Günther Nouri vom SSF Bonn gegenüber, dem er sich mit einem Schulterwurf geschlagen geben musste. Mit dieser Niederlage war Kevin leider ausgeschieden.

 

Bernd Röder stand beide Tage als Kampfrichter auf der Matte. Dem stellv. Abteilungsleiter der TuS-Judoabteilung wurde, mit dem gesamten Kampfrichterteam, eine sehr gute Leistung attestiert, die auch mit einigen Einsätzen in den Finalrunden honoriert wurde. Die gute Klassifizierung durch die Bundeskampfrichterkommission lässt auf weitere Nominierungen für hochrangige Einsätze auf Bundesebene hoffen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.