Sommerfest

Rund 50 Judofreunde folgten der Einladung der Abteilungsleitung zum Sommerfest der Judoabteilung des TuS Traunreut ins Champion Restaurant im TuS-Sportheim.

Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass die Veranstaltung im Saal stattfinden musste und wir die Terrasse nicht nutzen konnten. Die beiden Abteilungsleiter Volker Weberpals und Bernd Röder begrüßten die zahlreichen Gäste und gaben einen vorsichtigen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung hinsichtlich Trainingseinstieg nach bzw. während Corona.

Um weiterhin ein qualitativ hochwertiges Training anbieten zu können, hat die Abteilung in Trainingsgeräte investiert. Neben Deuser-Bändern, Grip-Trainern etc. wurden auch zwei Wurfpuppen angeschafft. Während des Sommerfest gingen zahlreiche Namensvorschläge für die beiden Dummies ein. In einer Abstimmung einigten sich die Judoka auf die Namen “Bäda und Räsi”.

Unser Wirt Dejan versorgte uns mit einem leckeren Spanferkel und weiteren Spezialitäten der kroatischen Küche. Herzlichen Dank dafür.

Bei lockeren Gesprächen freuten sich alle Teilnehmer wieder einmal zusammenzukommen und so manch “alte Judo-Geschichten” wurden aufgewärmt.

Ein geselliger Abend ging viel zu schnell zu Ende und alle fiebern nun dem Trainingsstart entgegen.

Seid Judo – Bleibt Judo!

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.