Bronze für Michi Ehrenlechner auf Bayerischer Meisterschaft

Michi Ehrenlechner erkämpfte sich bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer und Frauen in Großhadern den 3. Platz in der Gewichtsklasse -81kg.

Bis zum Kampf um die Medaillen stand ein anstrengender Wettkampf vor den Athleten, hatte sich die sportliche Leitung doch ein neues Wettkampfsystem überlegt. In einem vorgeschalteten Pool mussten sich die Judoka erst für die Hauptrunde qualifizieren.

Michi traf in seinem Auftaktkampf auf Leon Kramer vom TSV Abensberg, den er mit zwei von außen eingedrehten Seoi-nages vorzeitig besiegen konnte. In Runde zwei traf er auf Fabian Kansy vom TSV Großhadern. Kansy, der sich später den Titel sicherte, holte sich mit zwei Wurftechniken den vorzeitigen Sieg. Im abschließenden Kampf im Pool traf Michi auf Fabian Zapka vom TuS Holzkirchen. Mit einem schönen Hiza-guruma erzielte er den entscheidenden Ippon und zog damit als Poolzweiter in die Hauptrunde ein.

Dort wartete Tim Nitschke von der SG Eltmann. Einen Wazaari-Vorteil konnte der Unterfranke noch ausgleichen. Mit einem sehenswerten Ura-nage konnte Michi die Entscheidung herbeiführen und ins Viertelfinale einziehen. Dort wartete mit Matthias Tuscher der zweite Kämpfer aus Abensberg. Der Kämpfer aus Niederbayern führte schnell mit Wazaari, Michi kämpfte beherzt weiter und suchte seine Chance. Kurz vor Ende der Kampfzeit brachte er seinen Ausheber durch und gewann die Begegnung doch noch. Im Halbfinale traf Michi auf Daniel Neuberger vom TSV Neutraubling. Mit der ersten Kampfaktion hätte der Traunreuter seinen Gegner mit einer Fußtechnik fast überrascht. Mit einem Sode-tsuri-komi-goshi und anschließenden Festhalter schickte der Oberpfälzer Michi ins kleine Finale um Bronze. Seine Gegner im Kampf um die Medaille war Jawid Jauhari vom TV Erlangen. Michi packte erneut seine koreanische Variante des Seoi-nage aus und ging mit Wazaari in Führung. Diese Führung verteidigte geschickt und konnte seinen Gegner zum Kampfende sogar noch mit einem Festhalter vorzeitig besiegen.

Nach sieben anstrengenden Kämpfen war Bronze der verdiente Lohn für einen harten Wettkampftag.

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.