Bezirksliga: Sieg im ersten Heimkampf

Tolle Kämpfe, prächtige Stimmung, zahlreiche Zuschauer und ein Sieg beim ersten Heimkampf der neuen Saison! Das TuS-Team besiegte in einer spannenden Begegnung den TuS Töging mit 12:8 auf heimischer Matte.

Den Traunreuter Verantwortlichen um Mannschaftsführer Xaver Schwarz war von vornherein klar, dass die Begegnung gegen die Innstädter ein schwierige Begegnung werden würde. Die Auslosung der ergab, dass das Schwergewicht die Begegnung eröffnen sollte. Dominik Röder und Xaver Schwarz rückten dorthin auf und mussten allerdings die körperliche Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Mannschaftsführer Xaver Schwarz verriss sich dabei den Nacken so sehr, dass ein Einsatz in der Rückrunde nicht mehr möglich war. David Kuttalek, nach langer Verletzungspause endlich wieder im Team, holte mit einer Würgetechnik den ersten umjubelten Punkt. Denis Gunko griff beherzt bei seinem Heimdebut an, wurde allerdings entscheidend gekontert. Thomas Geisreiter sicherte sich mit einem phänomenalen Tomoe-nage gegen den erfahrenen Christoph Käser den zweiten Punkt für die Traunreuter. Alec Gorn säbelte mit einem vehementen O-soto-gari seinen Gegner um und glich in der Zwischenwertung auf 3;3 aus. Markus Pauli holte seinen Gegner mit einem prächtigen Uchi-mata von den Beinen und brachte sein Team erstmals in Führung. Viktor Weberling traf auf den erfahrenen Johannes Ametsbichler. Trotz starker Gegenwehr konnte er zwei Wazaari-Wertungen gegen sich nicht verhindern. Im abschließenden Leichtgewicht zeigte Konstantin Filatov in seinem Heimdebut was in ihm steckt. Ein konsequenter vom Stand zum Boden beendete er mit einer Würgetechnik. In der abschließenden Begegnung holte Werner Schneider seinen Punkt kampflos zum Zwischenergebnis von 6:4.

Einige taktische Änderungen im zweiten Durchgang sollten den Sieg in dieser Begegnung sicherstellen. Die beiden Punkte im Schwergewicht gingen wieder an die Töginger. Dominik Röder und diesmal Markus Pauli waren hier einfach körperlich unterlegen. Thomas Geisreiter rückte -81kg auf und traf dort auf den starken Johannes Ametsbichler. In einer spannenden Begegnung hatte Johannes das bessere Ende für sich und gewann knapp mit einem Wazaari. Der 17-jährige Denis Gunko, Neuzugang aus Großkarolinenfeld, zeigte, dass er eine Verstärkung für das Team ist und holte mit zwei schönen Wurftechniken den vorzeitigen Sieg. In der Gewichtsklasse -73kg wechselte der Mannschaftführer  nun Georg Klumpner und Florian Aumüller ein. Georg holte bereits nach 15 Sekunden seinen Gegner mit einem Harai-goshi entscheidend von den Beinen. Florian Aumüller hatte trotz tapferer Gegenwehr das Nachsehen gegen den erfahrenen Christoph Käser. David Kuttalek wechselt in die Kategorie -90kg und zeigte dort seine Stärke im Bodenkampf. Ein sauber herausgearbeiteter Hebel bedeutete den Sieg und sollte sein Team auf die Siegerstraße führen.Viktor Weberling überraschte Benedikt Orthuber mit einem tollen O-goshi und baute die Führung auf 10:8 aus. Da die Töginger im Leichtgewicht keinen Gegner gegen Konstantin Filatov stellten, holte der erst 16-jährige TuSler den entscheidenden Punkt zum vorzeitigen Mannschaftssieg. Die letzte Begegnung geriet zum Generationenduell. Opa Werner Schneider traf auf den jungen Lukas Reiter. Das Traunreuter Team feuerte mit lautstarken “Opa-Opa”-Rufen an und trieb Werner Schneider zum Sieg.

Damit setzte sich das Traunreuter Team mit 12:8 (120:77) in einer spannenden Bezirksligabegegnung bei freundschaftlicher Atmosphäre zwischen den beiden Mannschaften durch. Anfang Mai treten die Traunreuter dann in Holzkirchen an und wollen dort einen weiteren Sieg einfahren.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.