Bronze für Lena und Konsti auf Bayerischer U18

Mit zwei Bronzemedaille im Gepäck kehrten die beiden TuS-Judoka Lena Maric und Konstantin Filatov von den Bayerischen Meisterschaften der U18 aus Abensberg zurück.

Konsti startete nach einem Freilos mit einem vorzeitigen Sieg gegen Marian Dan vom TV Altdorf. In Runde drei wartete bereits mit Sebastian Kaun vom TSV Großhadern ein unbequemer Gegner, der sich jedoch auch durch einen Seoi-nage geschlagen geben musste. Mit Paul Neuberger vom TSV Neutraubling wartete einer Titelfavoriten im Halbfinale auf den Traunreuter. Konsti kämpfte konzentriert und hielt seine taktische Marschroute konsequent ein. In einem engen Duell mit Vorteilen für Konsti ging es in den Golden Score. Dort passierte ihm das Missgeschick, dass er einen unerlaubten Ansatz riskierte und dieser von den Kampfrichtern folgerichtig mit einer Disqualifikation bestraft wurde. Im kleinen Finale traf der Siemensstädter auf Niklas Schmid vom PSV Königsbrunn, den er klar mit zwei Wurftechniken vorzeitig besiegen konnte und als Lohn die Bronzemedaille und die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften mit nach Hause mitnehmen durfte.

Ebenfalls für die Süddeutschen Meisterschaften, die Mitte Februar in Großhadern stattfinden werden, konnte sich Lena Maric mit Platz drei auf den Bayerischen Landesmeisterschaften qualifizieren. In ihrer Auftaktbegegnung setzte sich Lena souverän gegen Lena Linde vom ARSV Katzwang mit einer Wurftechnik und anschließenden Festhalter durch. In der nächsten Runde traf Lena auf Carolin Dick vom Post SV Hof, die der TuS-Amazone ebenfalls nichts entgegen zu setzen hatte. Nach diesem Sieg zog Lena ins Halbfinale ein und traf dort auf Iris Raaber vom TV Erlangen. Leider fand die Traunreuterin kein rechtes Konzept gegen die Kämpferin aus Mittelfranken und musste sich der späteren Bayerischen Meisterin geschlagen geben. Im kleinen Finale traf Lena in ihrer letzten Begegnung auf Jennifer Skoblin vom TSV Altenfurt. Lena konnte ihre Gegnerin in eine Festhaltetechnik bringen, in der ihre Gegnerin aufgeben musste.

Wir wünschen beiden Kämpfern viel Erfolg auf der Süddeutschen Meisterschaft.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.