2 Gold, 2 Silber zum Saisonauftakt!

Mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen starteten die Traunreuter Judoka sehr erfolgreich in das neue Sportjahr.

Die Pallinger Judoka, tatkräftig unterstützt von Gemeindearbeitern und der örtlichen Feuerwehr, konnten trotz der widriger Wetterverhältnisse die Oberbayerische Meisterschaft der U18 und das Bezirksranglistenturnier für die U15 ausrichten.

Dana Hopf musste sich ihrer körperlich überlegenen Dauerrivalin Sandra Schwankner vom TSV Palling in einem best-of-three-Finale geschlagen geben und wurde für ihren Einsatz mit der Silbermedaille belohnt.

Lena Maric startete mit einem Sieg durch Festhalter gegen Lisa-Marie Kirmeier vom SV Gündig in die oberbayerischen Titelkämpfe. Im zweiten Kampf gegen Tamara Hart vom SV Miesbach fand sie kein rechtes Mittel und musste sich im Golden Score geschlagen geben. Endergebnis Platz 2 und die Qualifikation für die Südbayerischen Meisterschaften nächste Woche in Prien.

Konstantin Filatov sah sich fünf Gegnern in der Gewichtsklasse -66kg gegenüber. Lukas Hartmann (JC Achental) fand sich schnell in einem Hebel wieder, Daniel Anikin (ESV Ingolstadt) hatte nach Uchi-mata und Seoi-nage schnell das Nachsehen. Philipp Prosiegel (TSV Palling) fiel in der ersten Minute auf Harai-goshi und Thomas Bär (TSV Teisendorf) hatte keine Chance gegen Konstis Seoi-nage. Im abschließenden Kampf gegen Darius Bock (ESV Ingolstadt) musste Konsti über die volle Kampfzeit gehen. Mit einem Ko-uchi-gari erzielte er den entscheidenden Wazaari und holte sich souverän den Meistertitel.

Kevin Miller hatte in der Gewichtsklasse -73kg ebenfalls fünf Gegner auf dem Weg zum Oberbayerntitel zu besiegen. Adrian Frauenlob (TSV Teisendorf) und Tobias Huber (SV Hirten) fielen vorzeitig auf Seoi-nage. Paul Hutschenreuter (SC Gröbenzell) und Markus Kulzer (TSV Freilassing) hatten den Uchi-mata- und Seoi-nage-Ansätzen nichts entgegenzusetzen und verloren ebenfalls vorzeitig. In der abschließenden Begegnung gegen Christian Zeeb (ESV Ingolstadt) musste Kevin über die volle Distanz gehen, konnte aber einen Wazaari-Vorsprung für Tai-otoshi souverän über die Zeit bringen. Damit wurde auch er Oberbayerischer Meister und fährt zusammen mit Konsti und Lena auf die Gebietsmeisterschaften nach Prien, um sich dort dann für die Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren.

Ein Kommentar

  1. Sabine Maric
    Sabine Maric um | | Antworten

    Vielleicht hätte Lena die Chance gehabt, in ihrem Kampf um den ersten Platz ein “rechtes Mittel” zu finden, hätte sie wie die anderen KämpferInnen auch einen Coach an der Matte gehabt. Immerhin hatte sie es in den Golden Score geschafft, und mit entsprechenden Anweisungen wären die Shidos eventuell vermeidbar gewesen. Schön, dass vier Kampfrichter vom TuS anwesend waren, aber vielleicht gäbe es auch Kapazität für einen Betreuer für die Kämpferin?

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.