Tobias Brückner auf Deutscher G-Judo erfolgreich

Tobias Brückner belegte bei den Deutschen Verbandsmeisterschaften im G-Judo mit dem Team Bayern II einen hervorragenden Platz 5 und schrammte nur knapp an den Medaillenrängen vorbei.

Der Traunreuter Judoka, der auch im Bezirksligateam des TuS Traunreut an den Start geht, hatte beim Vorbereitungslehrgang in Nittendorf/Oberpfalz eine Woche zuvor die Nominierung für das Team Bayern II erhalten. Dafür musste er noch zwei Kilo Gewicht abkochen, um den Platz in der Gewichtsklasse -66kg zu besetzen.

Die Deutschen Verbandsmeisterschaften wurde im Rheinland vom VfL Bad Kreuznach ausgetragen und es entwickelten sich wieder spannende Kämpfe zwischen den beiden stärksten Landesverbänden aus Bayern und Nordrhein-Westfalen.

Am Sonntag fand in Bad Kreuznach noch ein Einzelturnier statt. Das Weckmannturnier wurde zum zweiten Mal als Inklusions-Cup ausgerichtet. G-Judoka kämpften Rahmen eines Ranglistenturniers des rheinländischen Verbandes ihren eigenen Inklusions-Cup aus.

Hier trumpfte Tobi nochmals groß auf und konnte seine beiden Gegner jeweils vorzeitig mit Ippon besiegen und am Ende der Veranstaltung die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.