Silber und Bronze beim Südostoberbayern-Cup

Zwei Teilnehmer – zwei Medaillen.

So könnte die Bilanz der TuS-Abteilung beim Südostoberbayern-Cup in wenigen Worten lauten.

Dieses Turnier löste das traditionelle heimische Landkreisturnier der Landkreise TS, BGL und AÖ ab und öffnete sich für Teilnehmer aus München, Ingolstadt oder Salzburg.

Aus der TuS-Abteilung trat Elisabeth Dressler in der Altersklasse U15 an. In einem Best-of-three-Finale musste sie nach zwei Niederlagen gegen Melissa Streith vom TSV Waging die Goldmedaille ihrer Gegnerin überlassen und durfte sich über Silber freuen.

In der jüngsten Altersklasse ging unser “Schwergewicht” Arthur Meissner an den Start. In dieser Altersklasse werden die Kämpfer in gewichtsnahen 5-Pools eingeteilt. Arthur hatte das Pech, in der nächst höheren Poolklasse antreten zu müssen. Damit waren ihm seine Gegner körperlich überlegen. Bei den Kämpfen gegen Raphael Kurz vom FC Puchheim und Stavros Facharidis vom MTV Ingolstadt hatte man zeitweise den Eindruck, dass David gegen Goliath kämpfen würde. Trotz tapferer Gegenwehr hatte Arthur hier das Nachsehen. Im letzten Kampf ging er nochmals unverdrossen in seine Begegnung und konnte sich gegen Vladimir Steiger vom SV Hirten durchsetzen. So konnte sich unser Schwergewichtler über eine verdiente Bronzemedaille freuen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.