Lena und Kevin erkämpfen Bronze in Straßwalchen

Mit Beginn der Pfingstferien starteten mit Lena Maric und Kevin Miller zwei Traunreuter Judoka beim Internationalen Pfingstturnier in Straßwalchen/Österreich.

Bei diesem traditionell stark besetzten Turnier konnte sich beide mit einer Bronzemedaille auf dem Podium platzieren. Am Start waren über 400 Teilnehmer aus 6 Nationen.

Kevin startete mit einem vorzeitigen Sieg durch Seoi-nage gegen Raphael Greunz vom JZ Innsbruck. Auch Nikolaj Bluhme von der SU Karuna Wien musste sich mit der gleichen Technik vorzeitig geschlagen geben. Im Halbfinale geriet Kevin gegen Jakob Kranixfeld von der JU Kirchham in einen Hebel. Der Weg ins Finale war damit versperrt und es galt sich nochmals voll für das kleine Finale um Bronze zu konzentrieren. Hier traf der TuS-Judoka auf David Gassaev vom TV Jahn Nürnberg. Ein konsequenter Übergang vom Stand zum Boden vollendete Kevin mit einem Laufwürger und sicherte sich so die Bronzemedaille.

Lena startete mit einem Sieg über Katrin Häuserer vom TSV Peiting. Gegen Laura Summer vom JK Krems und der Tschechin Jana Tomeckova konnte sich Lena leider nicht durchsetzen und verlor jeweils im Festhalter, so dass am Ende ebenfalls Bronze für die Traunreuterin stand.

Im Mannschaftswettbewerb am darauffolgenden Tag startete Lena mit dem Team Oberbayern. Allerdings mussten sich die Oberbayerinnen dem Team des tschechischen Judoverbandes und des Judoverbandes Salzburg geschlagen geben und platzierten sich auf Platz drei, so dass Lena mit einer zweiten Medaillen aus Straßwalchen zurückkehren konnte.

Im Anschluss ging es für Lena zu einem mehrtägigen Lehrgang des Bayernkaders nach Inzell.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.