Überzeugende Leistungen beim Landkreisturnier

Zum traditionellen Landkreisturnier der Landkreise Traunstein, Altötting und Berchtesgadener Land trafen sich über 120 Judoka der Altersklasse U10, U12 und U15 aus 16 Vereinen in Waging/See.

Sieben Athleten der TuS Traunreut machten sich zusammen mit Jugendleiter Alec Gorn als Betreuer auf den Weg in die Bergader-Arena nach Waging. Der zweite Jugendleiter Dominik Röder agierte zusammen mit seinem Vereinskollegen Nikos Siminidis als Kampfrichter.

Am Ende der Veranstaltung konnten die Traunreuter Verantwortlichen ein zufriedenes Resumee ziehen.

Elisabeth Dressler startete als einzige TuS-Judoka in der Altersklasse U12. Nach einer langen Verletzungspause startete sie anfangs noch verhalten in den Wettkampf. Nach einer Niederlage konnte sie ihren zweiten Kampf gewinnen und holte sich verdient die Silbermedaille.

Alle anderen TuS-Judoka gingen in der Altersklasse U15 an den Start.

Gloria Jaufmann fand sich alleine in ihrer Gewichtsklasse und holte sich kampflos den Titel und steuerte wichtige Punkte für die Teamwertung bei.

Beherzt und konsequent gestaltete Magdalena ihre Kämpfe in und dominierte ihre Gegnerinnen aus Palling und Mitterfelden. Als Lohn für ihr couragiertes Auftreten stand sie bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Stockerl.

Lena Maric bestritt vor ihrem Wechsel im Januar in die Altersklasse U18 das letzte Turnier in der U15. Lena ließ keinen Zweifel aufkommen, dass die Goldmedaille nur an sie gehen würde.

Dana Hopf, das erste Jahr in der U15, holte sich in der gleichen Gewichtsklasse noch die Bronzemedaille, so dass zwei Traunreuterinnen auf dem Siegerpodest standen.

Luka Maric, ebenfalls das erste Jahr in der U15, fand sich wohl in der qualitativ stärksten Gewichtsklasse wieder. Luka kämpfte verbissen und gab nicht auf. Mit einer starken kämpferischen Leistung ging Luka als Fünftplatzierter aus dem Turnier.

Alex Kruse konnte sich mit einem Sieg gegen seinen Kirchweidacher Kontrahenten und einer Niederlage gegen einen Kämpfer vom TV Traunsteiner mit einem zweiten Platz belohnen.

In der Mannschaftswertung konnten sich die Kämpfer des TuS Traunreut mit einem 7. Platz sehr gut behaupten. Hatten doch die Vereine, die vor dem TuS platziert waren, wesentlich mehr Kämpfer am Start.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Aktiven und der Jugendleitung für ihr Engagement und gratuliert zu diesen tollen Erfolgen.

 

 

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.