Gela Dressler holt Deutschen Meistertitel in Berlin

IMG 6066Ein großer Fanclub begleitete Gela Dressler und Werner Schneider zur Deutschen Meisterschaft Ü30 nach Berlin. Für die erfahrene Traunreuterin war es bereits der 17. Start bei einer deutschen Meisterschaft. Trat die Siemensstädterin bisher bei deutschen Jugend- und Damenmeisterschaften an, für die sie sich jeweils qualifizieren musste, konnte sie diesmal ohne Vorrunde bei der deutschen Veteranenmeisterschaft in Berlin an den Start gehen. Für Werner Schneider war es zweite Start bei einer Deutschen Veteranenmeisterschaft. 450 Männer und Frauen in verschiedenen Altersklassen gingen an den Start, um sich den Traum von einem deutschen Meistertitel in der Hauptstadt verwirklichen zu können. Bisher war Dressler bestes Ergebnis der 3. Platz bei der Deutschen in Kaiserslautern. Die talentierte Mutter einer 5-jährigen Tochter konnte in den vergangenen Monaten ausreichend trainieren, um in einer hervorragenden Verfassung anzutreten. Trotzdem waren auch die Trainer überrascht, dass die Judokämpferin aus Traunreut mit einer derartigen Überlegenheit den deutschen Meistertitel holte. Gela Dressler gewann alle vier Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Dabei zeigte die Trägerin des 3. Dans auch ihre technische Vielseitigkeit. Die Freude über den deutschen Meistertitel war der bayerischen Judosportlerin sowie dem mitgereisten Cheftrainer Stefan Maier und den Abteilungsleitern Volker Weberpals und Bernd Röder bei der Siegerehrung deutlich anzusehen. War dies doch ein wohlverdienter und bisher einzigartiger Erfolg für die Judoabteilung des TuS Traunreut. 

Werner Schneider hatte es in seiner Alters- und Gewichtsklasse mit einem äußerst starken Teilnehmerfeld zu tun. Bei seinem zweiten Start auf nationaler Ebene konnte er seine Nervosität nicht ganz ablegen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegte er einen ausgezeichneten 7. PlatzWerner und rundete damit den sportlichen Erfolg der TuS-Abteilung ab.  

Der sportliche Erfolg wurde schließlich noch gebührend in einer Berliner Kneipe am Ku´damm gefeiert.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.