TUS-Judoka legten Gürtelprüfung ab

Guertelpruefung 002 800x600Kinder und Jugendliche zeigten vielseitiges Prüfungsprogramm in der Kadlec-Halle

Trotz zahlreicher Vorbereitungen im Jubiläumsjahr der Traunreuter Judo-Abteilung
fand der Trainingskoordinator und Lehrreferent des Bezirks Oberbayern I b, Stefan Maier, mit seinem Trainerteam die Zeit, eine Gruppe 10- bis 15-Jähriger für die Gürtelprüfung zu verschiedenen Kyu-Graden vorzubereiten. Dabei waren auch Prüfungen bis zum 3. Kyu, der Grüngurt, bei dem neben einem umfangreichen Stand- und Bodenprogramm auch eine Kata vorgeführt werden muss. Guertelpruefung 007 800x600Da insgesamt fünf verschiedene Gürtelfarben geprüft wurden, war das Programm auch für die Zuschauer sehr vielfältig. Andreas Heimann darf nun den weiß-gelben Gurt tragen, Johanna Pichler und Sarah Weberpals den gelben Gurt. Mit dem Gelbgurt erlangt man auch gleichzeitig die Startberechtigung für offizielle Wettkämpfe. Gelb-Orange-Gurte gab es für Alec Gorn, Katharina Schützinger, Adrian Reuter, Daniel Neuhauser, Andreas Zehetmaier, Bianca Arlt, Verena Schroll. Severin Pischeli erreichte den Orange-Grünen-Gurt, Justine Pischeli und Dominik Röder den Grüngurt. Alle Kinder freuen sich nun darauf, den neuen Gürtel nach den Ferien umbinden zu dürfen. Während die Jugendlichen und Erwachsenen zum Teil schon wieder trainieren, beginnt das Anfänger-Kindertraining ab Schulbeginn am Mittwoch von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Kadlec-Halle gegen-über vom Traunreuter Freibad. Von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr kommen dann die größeren Kinder und Jugendlichen. Von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr trainieren die Erwachsenen. Guertelpruefung 035 800x600In allen drei Gruppen ist jetzt wieder ein Neu- bzw. Wiedereinstieg möglich. Weitere Informationen sind im Training oder unter der Telefonnummer 08687/232 erhältlich.

Volker Weberpals

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.