Schöne Gürtelprüfung bei den TUS-Judoka

20 Teilnehmer erreichten höheren Gürtel

 

Bei der Judo-Abteilung des TuS Traunreut traten kürzlich 20 Sportler im Alter von 6 bis 51 Jahren zur Gürtelprüfung an. Erfolgreich abgelegt wurden Schülergrade vom weiß-gelben bis blauen Gürtel. Geprüft wurde dabei, je nach Gürtelgrad, das richtige Fallen, Wurf- und Bodentechniken und ab dem 14. Lebensjahr auch Selbstverteidigung.

Den weiß-gelben Gürtel dürfen ab sofort Dominik Röder, Tobias Hysek, Melanie Riedel, Marina Helmer, Andreas Beer und George Jelito tragen.

Die Startberechtigung für Wettkämpfe erhält man mit dem gelben Gürtel. Diesen bestanden Valentin Cosic und Christoph Schroll.

Den gelb-orangen Gürtel absolvierten erfolgreich Janina Klück und aus dem Männerteam Sebastian Eisenhut, Johann Laier, Jörg Frindert und Werner Schneider.

Den orangen Gürtel gab es für die Brüder Gregor und Konrad Mittermeier, Jenny Kühn, Anna Hahn, Katharina Schmid und Simon Grill.

Die 15-jährige Steffi Schneider trat als einzige für die Prüfung zum blauen Gürtel an und zeigte eine vorbildliche Leistung. Bei dieser wettkampferfahrenen Sportlerin zeigt sich bereits jetzt die Eignung, für den TuS Traunreut eine gute Nachwuchstrainerin zu werden.

Neben der zentralen Braungurtprüfung im Juli wird der TuS noch eine weitere große Prüfung im Dezember abhalten. Im kommenden Jahr soll dann eine bundeseinheitliche Prüfungsordnung eingeführt werden, die auch turnerische Elemente als Prüfungsbestandteil mit aufnehmen soll.

20.06.2004, Volker Weberpals

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.