Judosportler aus Traunreut bei Oberbayrischen erfolgreich

Viele vordere Plätze für den TuS

 

In den ersten Wochen dieses Jahres fanden bereits in mehreren Altersklassen die Oberbayerischen Einzelmeisterschaften im Judo statt, bei denen es aus Traunreuter Sicht einige Überraschungen gab.

In Weilheim kämpfte die Altersklasse U20 sowie die Frauen und Männer, so dass einige Traunreuter Sportler am gleichen Tag in zwei Altersklassen starten konnten. Vroni Thaler beherrscht ihre Gewichtsklasse in der Altersklasse U20 und mischt auch schon bei den Damen vorne mit. Mit einem 1. und einem 2. Platz konnte sie sehr zufrieden nach Hause fahren. Steffi Schneider und Marc-Simon Hofmann starteten das erste Mal in der Altersklasse U20 und erreichten nach starken Kämpfen mit jeweils zwei Siegen jeweils 7. Plätze. In sehr guter Verfassung zeigte sich Felix Bieber, der sich in einer starken Gewichtsklasse mit drei Siegen behaupten konnte und wohlverdient auf den 3. Platz gelangte. In hohen Gewichtsklassen trat Sebastian Eisenhut sowohl in der Altersklasse U20 und bei den Männern an. In beiden Gewichtsklassen landete er jeweils auf Platz 3. Keinen glücklichen Tag hatte Nachwuchstrainer Georg Klumpner, der sich bei den Männern bei 20 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse nicht vorne plazieren konnte. Neuzugang Christian Kutallek trat erstmals für Traunreut im Schwergewicht an und machte mit zwei Ippon-Siegen auf sich aufmerksam. Er belegte am Schluss den 2. Platz.

Eine Woche später ging es für Fabian Albinger in Holzkirchen bei der U17 um den Oberbayerischen Meistertitel. Der starke Kämpfer erzielte zwei Siege und landete auf dem 7. Platz.

Auch Steffi Schneider ging am gleichen Wochenende in Stammham in der Altersklasse U17 auf die Matte und zeigte eine tolle Kampfleistung. Auch ihr blieb nach zwei Siegen in der mit 15 Teilnehmern stärkstbesetzten Gewichtsklasse der 7. Rang. Schwester Julia Schneider konnte sich in der Altersklasse U15 bei deutlich weniger Teilnehmern besser plazieren. Ihr reichten bereits zwei Siege für einen 2. Platz.

Die Oberbayerischen Meisterschaften waren eine gute Generalprobe für die in wenigen Tagen beginnende Ligasaison. Der TuS Traunreut trifft in der Bezirksliga bereits am Samstag, den 07. Februar auswärts auf den TuS Prien. Kampfbeginn ist um 16.00 Uhr.

29.01.04, Volker Weberpals

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.